Auf der Suche nach der Individualität!
zurück zur Übersicht
Allgemein
Samstag 07. April 2018

Aufgrund unserer anstehenden Veränderungen sind wir in den letzten Wochen und Monaten immer wieder zu Recherche Zwecken im Internet unterwegs.

Für uns nichts unübliches, denn es ist ja Teil unseres Geschäfts sich mit dem Internet zu befassen. Erstaunlich nur, was man da so alles feststellt und findet. Vielleicht gehört es sich auch nicht, so etwas über die Mitbewerber zu schreiben, doch ich möchte das heute mal los werden. Seit dem ich begonnen habe mich mit dem Internet und dessen Möglichkeiten zu beschäftigen, sind gut 18 Jahre vergangen. Also das Internet steckte noch in den Kinderschuhen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht das Erstellen von gutem Webdesign zu erlernen und künftig anzubieten. Das hat ganz gut funktioniert, so dass wir uns heute vergrößern und mehr als nur zufriedene Kunden haben. Als ich nun aber in den Weiten des Webs unterwegs war und mir den Wettbewerb im Umkreis von ca. 60 KM mal genauer angesehen habe, stelle ich fest, dass viele dieser "Webdesigner und Internetprofis" mit Templates von amerikanischen Designern arbeiten. Ähm.. bitte? Da bieten diese Experten und Profis also ihren Kunden individuelles und professionelles Webdesign und beziehen Ihre Designs aber selbst von Fremdanbietern? Zudem nutzen die meisten Anbieter bekannte CMS Systeme, die heutzutage einem Baukastensystem gleichen. Wo ist hier das individuelle Design? Die auf den Kunden abgestimmte Entwicklung und Programmierung? Ich frage mich ernsthaft, wie man das verkauft. Seriös und glaubwürdig. Das wäre so als würde ein Schuhmacher seine Schuhe bei einer billigen Kette beziehen oder ein Schneider seine Anzüge in einem Discounter kaufen. Richtig witzig! Gut, nun ist das nicht unser Problem und bekanntlich hält sich Qualität am längsten. Daher hier noch mal kurz eine Ausführung, wie wir professionelles Webdesign erstellen:


Dabei sind wir selbstverständlich persönlich für unseren Kunden da und erstellen deren neue Webseiten in echter Handarbeit. Keine Baukastensysteme, oder sonstige Vorlagen.


Ps.: Mit unserem Umzug im Sommer bieten wir unsere Web-Dienstleistungen vermehrt im Kreis Herzogtum Lauenburg an. Allen voran bieten wir dann Webdesign in Büchen. Wir freuen uns sehr darauf in Zukunft als Ihr regionaler Ansprechpartner in allen digitalen Fragen agieren zu dürfen.


Mehr lesen?
Weitere Artikel finden Sie hier.