20+ Jahre Erfahrung
100% Content & SEO Agentur
✓ SEO zertifiziert vom BVDW
Jetzt anfragen

Pressemeldungen als effektives Instrument im Marketing nutzen.

Profilbild Autor Stefan Gerlach Lesezeit: 2 Minuten | Aktualisiert: 17.03.2024 Stefan Gerlach Gründer & Inhaber

Nutzen Sie eigentlich schon Pressemeldungen? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit das zu ändern. Warum klären wir in diesem Artikel.

Pressemeldungen können ein effektives Instrument im Marketing sein und auch für die Suchmaschinenoptimierung können Pressemeldungen eine Rolle spielen.

Pressemeldungen wo fange ich an?

Wenn Sie noch nie Pressemeldungen veröffentlicht haben, werden Sie sich sicherlich fragen, wo Sie anfangen sollen. Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn Sie mal nach dem Suchwort Presseportal suchen, werden Sie einige Ergebnisse erhalten. Wir zum Beispiel veröffentlichen unsere Meldungen über die Pressebox. Sie können aber natürlich auch jedes andere Portal nutzen. Wenn Sie sich für ein Portal entschieden haben, können Sie sich ein Konto anlegen und Pressemitteilungen einstellen. Hier haben Sie dann oft die Möglichkeit Ihre Pressemeldung direkt in mehreren Partnerportalen mit zu veröffentlichen. Sie bekommen Sie mit einem Beitrag gleich zum Beispiel 10 Veröffentlichungen, die wiederum jeweils von einigen Menschen gesehen werden.

Pressemitteilung für BW Kunststoffe

Wir haben gerade wieder eine Meldung in der Pressebox eingestellt. Für unseren Kunden BW Kunststoffe und dessen neuen (und von uns entwickelten) Online-Shop haben wir die Suchmaschinenoptimierung übernommen. Das ist nicht so wichtig, dass es jeder wissen muss, aber wenn wir es über das Presseportal teilen, haben wir zwei Vorteile:

• 1. die Reichweite und Sichtbarkeit steigt
  • 2. wir bekommen einen (nofollow) Backlink

Und dieser Artikel schafft einen weiteren Vorteil. Wir verdoppeln die eben genannte Vorteile, in dem wir hier darüber berichten und den Shop noch mal verlinken. Hier geht es zum Shop: Kunststoffplatten Zuschnitte Screenshot vom Presseportal

Also nutzen Sie schon Presseportale?

Nein? Dann starten Sie doch direkt jetzt damit.