SEO: Copyshop Lübeck besser bei Google platzieren.

zurück zur Übersicht | SEO | Mittwoch 09. September 2020
Um die Platzierungen bei Google zu verbessern, haben wir die Webseiten der Druckerei Menne komplett neu aufgesetzt.
Bild zum Thema SEO: Copyshop Lübeck besser bei Google platzieren.
Wie sieht meine Unterstützung aus, um Webseiten mit dem Thema Copyshop Lübeck bei Google nach vorn zu bringen? Was bringt diese und wie viel kostet diese? All diese Punkte möchte ich dir heute anhand dieses Praxisbeispiels einer Druckerei beantworten.

Die Ausgangssituation

Eine Druckerei in Lübeck möchte natürlich auch unter eben diesen Suchbegriffen gefunden werden. Das war bisher nur schwer der Fall. Irgendwo in den Tiefen der Ergebnislisten von Google war das Druckhaus Menne platziert und konnte so natürlich nicht sonderlich viele neue Besucher auf den Webseiten verzeichnen. Das Ziel: Mehr Besucher auf die Homepage bekommen, die nach dem Copyshop suchen: Copyshop Lübeck Mein Vorschlag für das Unternehmen: Wir gestalten die Webseiten technisch von Grund auf neu, entfernen das in die Jahre gekommene CMS und setzen auf ein schlankes Design und auf überschaubaren Code. Damit schaffen wir schon mal die Grundlage für gute Positionen bei Google. Zudem entfernen wir das Keyword-Stuffing und sorgen für eine ordentliche Struktur nicht nur innerhalb der einzelnen Seiten, sondern auch speziell auf den Unterseiten selbst. Klare Listen und Textabsätze sorgen nun für eine bessere Lesbarkeit und machen auch optisch deutlich mehr her, als die Aneinanderreihung irgendwelcher Suchwörter. Die einzelnen Seiten erhalten zudem eine kurze Zusammenfassung/Auflistung der Leistungen am Seitenende. In nächster Instanz und auch mit der wichtigste Schritt zu besseren Positionen ist das Erschaffen von relevanten Inhalten. Alle Texte der Homepage wurden nach unseren Vorgaben neu aufgesetzt und so gestaltet, dass sie für den Besucher und für Suchmaschinen einen Sinn ergeben. Durch die bereits oben genannte klare Struktur auf den einzelnen Seiten, findet der Besucher nun sehr gut, wonach er sucht. Auch dieser Textbeitrag ist ein Teil für die Optimierung der Platzierungen, denn er schafft eine Empfehlung durch das Setzen von Links auf die Seiten der Druckerei.

Was kostet denn so eine Optimierung?

Das ist wie bei vielen Dingen, es gibt keinen Standardpreis. Ich beginne bei der Optimierung mit einer monatlichen Vergütung ab 599,00 Euro. Es gibt aber auch Verträge über mehrere tausend Euro im Monat. Das hängt immer von der Branche, dem Markt und der Zielgruppe ab. Im Schnitt liegen meine Verträge bei ca. 1.0000 Euro. Das erscheint dir viel? Ist es nicht. Alleine so einen Artikel zu schreiben, die Homepage mit den Meta-Daten anzupassen und Backlinks zu setzen dauert ein paar Stunden. Ein paar Stunden, sagen wir mal 4-5, sind bereits 350-450 Euro. Und es passiert ja noch einiges mehr. Jeden Monat, immer wieder aufs Neue. Dich interessiert das Thema und du möchtest es gerne selbst umsetzen? Dann schaue doch mal bei meinem Intensivtraining vorbei.






zurück zur Übersicht


Jetzt mit uns starten.

Formular ausfüllen und unverbindliche Beratung anfordern. SEO Experte Stefan Gerlach Portraitbild






Folgende Felder bitte unberührt lassen!